Shift/HR im Wandel Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum zum Wandel in HR & Personalmanagement

image-25417

HR Innovation SUMMIT 2020 - Mit Digital HR die Transformation aktiv gestalten!

Der digitale Wandel ist in den Unternehmen angekommen - auch im HR- und Talent-Management. Hier sogar im doppelten Sinne - zum einen in der Fragestellung, wie HR den digitalen Wandel in Unternehmen mit ihren Aktivitäten bei der Personal- und Organisationsentwicklung untersützen kann, und zum anderen, wie HR selbst den digitalen Wandel in seiner…
image-25231

Robindro Ullah zu den #HRTrends2020: Wir haben in HR nicht zu wenig Daten - wir fangen mit den Daten nur zu wenig an.

Im folgenden Interview freuen wir uns über die Antworten von Robindro Ullah, Geschäftsführer der Trendence Institut GmbH, der uns weitere Einblicke in die aktuellen Themen der HR Szene in 2020 gibt. 
image-25225

Eva Stock zu den #HRTrends2020: Liebe Unternehmen - investiert in euren HR-Bereich!

Im heutigen Interview freuen wir uns über die Antworten von HR Expertin, Eva Stock, mit der wir uns zu den HR Trends 2020 unterhalten haben. Nach zwei Jahren als Teamlead People & Culture im Agentur-Umfeld, hat Eva Stock das operative HR-Geschäft verlassen, um als Head of Business Relations bei Jobufo anzutreten und als Bloggerin auf…
image-25223

Christoph Athanas zu den #HRTrends2020: HR muss digitaler werden. Gleichzeitig aber auch menschlicher.

Im heutigen Interview haben wir uns mit Geschäftsführer und Senior Berater bei meta HR, Christoph Athanas, zu den HR Trends 2020 unterhalten. Christoph Athanas ist unter anderem auch bekannt als Organisator des HR BarCamps in Deutschland. Als cert. LAB-Profile Trainer & Consultant sind seine Spezialgebiete Recruiting-Beratung, Digital HR-Strategie,…
image-25523

Erfolgreiches Personalmanagement mit Videos

Wer heute Erfolg haben will, muss ein perfektes Personalmanagement bieten. Denn nichts ist wertvoller als ein zufriedener Mitarbeiter und Bewerber. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Nutzung von Videos von entscheidender Bedeutung – sei es, um passende Bewerber zu finden, die Mitarbeiterbindung zu stärken oder den Verlust von Know-How durch den…
image-25227

Jan Hawliczek zu den #HRTrends2020: Wir müssen unsere Zielgruppen und deren Welten besser verstehen

Im heutigen Gespräch freuen wir uns über die HR-Themen-Einblicke von Jan Hawliczek, Gründer der Die Grüne 3 GmbH. Als professioneller Recruiter und Sourcer beschäftigt sich Jan Hawliczek leidenschaftlich mit den Themen Social Media, Active Sourcing, Personalbeschaffung, Talentakquise und Employer Branding.