Shift/HR im Wandel Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum zum Wandel in HR & Personalmanagement

image-25749

Ursula Vranken: Talente wollen in ihre Entwicklung miteinbezogen und nicht in Programmen verwaltet werden! #tmforum

Bei unserem dritten Interview aus der Reihe "Status-Quo zum Talent Management" freuen wir uns über die Antworten zu unseren Fragen von Ursula Vranken, Expertin für Digital Leadership, People Management und die Gestaltung von Transformationsprozesse sowie Gründerin des IPA Institut für Personalentwicklung & Arbeitsorganisation. Weiter fungiert sie…
image-25741

Anne Lamberts: Der Fokus auf den idealtypischen High-Potential im Talent Management Ansatz ist nicht mehr zeitgemäß!

Im zweiten Experten-Interview im Vorfeld zum Talent Management FORUM haben wir mit Anne Lamberts, Organisationsberaterin, Coach und Botschafterin für unsere Veranstaltung, gesprochen und sie zu ihrer Einschätzung heutiger Talent Management Ansätze befragt.
image-25520

#tmforum Was die Ex-Chefin der Notenbank Fed mit Talentmanagement zu tun hat.

Wir alles wissen, dass Janet Yellen die Notenbank verlassen hat, und nein, sie kommt nicht zum Talent Management Forum. Aber die Tatsache ihres Weggangs und der Teaser eines Artikels dazu in ntv-online ließ mich denken, och, kennen wir doch. Da es mir nicht um Politik und Personen als solche geht, zitiere ich den Teaser und ersetze Namen durch XXX…
image-25563

Start des Ambassador-Programmes für das Talent Management & Workforce Analytics FORUM!

Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Talent Management FORUM & Workforce Analytics FORUM am 17. & 18.04. im Steigenberger Metropolitain Frankfurt eine spannende Diskussion zur Neuausrichtung des Talent Managements wie auch eines tiefgründigeren Analyseansatzes in HR anstoßen können. Sowohl die ge...
image-25435

Die digitale Transformation braucht ein digital denkendes Personalmanagement

Heute wurde ich auf ein Interview von Prof. Dr. Peter M. Wald, Professor für Personalmanagement an der HTWK Leipzig und engagierter Blogger in seinem Leipziger-HRM-Blog, mit mir selbst erinnert und habe die Aussagen vom Februar l...