Ina Ferber zu den #HRTrends2020: Ganz oben auf der Agenda stehen dieses Jahr digitale Recruiting-Kanäle!

Diplom-Psychologin Ina Ferber sieht die Herausforderungen immer noch aus dem Fachkräftemangel und dem Wettbewerb um qualifizierte Menschen hervorkommen. Als Geschäftsführerin der Ferber Personalberatung und Bloggerin für Unternehmer und Führungskräfte, unterstützt Ina Ferber mittelständische Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Fachkräften. Wir freuen uns über Ihre Meinung zum Thema HR Trends 2020:
mehr

HR Innovation SUMMIT 2020 - Mit Digital HR die Transformation aktiv gestalten!

Der digitale Wandel ist in den Unternehmen angekommen - auch im HR- und Talent-Management. Hier sogar im doppelten Sinne - zum einen in der Fragestellung, wie HR den digitalen Wandel in Unternehmen mit ihren Aktivitäten bei der Personal- und Organisationsentwicklung untersützen kann, und zum anderen, wie HR selbst den digitalen Wandel in seiner Funktion gestalten will. Den aktuellen Status-Quo in der HR Transformation geben auch die
mehr

Robindro Ullah zu den #HRTrends2020: Wir haben in HR nicht zu wenig Daten - wir fangen mit den Daten nur zu wenig an.

Im folgenden Interview freuen wir uns über die Antworten von Robindro Ullah, Geschäftsführer der Trendence Institut GmbH, der uns weitere Einblicke in die aktuellen Themen der HR Szene in 2020 gibt. 
mehr

Eva Stock zu den #HRTrends2020: Liebe Unternehmen - investiert in euren HR-Bereich!

Im heutigen Interview freuen wir uns über die Antworten von HR Expertin, Eva Stock, mit der wir uns zu den HR Trends 2020 unterhalten haben. Nach zwei Jahren als Teamlead People & Culture im Agentur-Umfeld, hat Eva Stock das operative HR-Geschäft verlassen, um als Head of Business Relations bei Jobufo anzutreten und als Bloggerin auf hrisnotacrime, Autorin, Speakerin und Moderatorin den Recruiting-Markt zu revolutionieren.
mehr

Christoph Athanas zu den #HRTrends2020: HR muss digitaler werden. Gleichzeitig aber auch menschlicher.

Im heutigen Interview haben wir uns mit Geschäftsführer und Senior Berater bei meta HR, Christoph Athanas, zu den HR Trends 2020 unterhalten. Christoph Athanas ist unter anderem auch bekannt als Organisator des HR BarCamps in Deutschland. Als cert. LAB-Profile Trainer & Consultant sind seine Spezialgebiete Recruiting-Beratung, Digital HR-Strategie, Cultural Fit, Candidate Experience, Employer Branding & Training.
mehr

Erfolgreiches Personalmanagement mit Videos

Wer heute Erfolg haben will, muss ein perfektes Personalmanagement bieten. Denn nichts ist wertvoller als ein zufriedener Mitarbeiter und Bewerber. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Nutzung von Videos von entscheidender Bedeutung – sei es, um passende Bewerber zu finden, die Mitarbeiterbindung zu stärken oder den Verlust von Know-How durch den Weggang von Kollegen zu verringern. Dieses Webinar zeigt den Einsatz von Videos für den gesamten Employee Lifecyle Marvin Runge und Katrin B...
mehr

Jan Hawliczek zu den #HRTrends2020: Wir müssen unsere Zielgruppen und deren Welten besser verstehen

Im heutigen Gespräch freuen wir uns über die HR-Themen-Einblicke von Jan Hawliczek, Gründer der Die Grüne 3 GmbH. Als professioneller Recruiter und Sourcer beschäftigt sich Jan Hawliczek leidenschaftlich mit den Themen Social Media, Active Sourcing, Personalbeschaffung, Talentakquise und Employer Branding.
mehr

Michael Witt zu den #HRTrends2020: Das richtige Mindset entsteht vor allem durch Veränderung von Strukturen

Im Vorfeld des HR Innovation SUMMIT 2020, haben wir Michael Witt dazu eingeladen, mit uns über die HR Trends 2020 zu sprechen.
mehr

Marcel Rütten zu den #HRTrends2020: Die Automatisierung von HR Prozessen wird weitere Freiräume schaffen

Auf dem Weg zu der Fachkonferenz haben wir einige Experten dazu eingeladen, mit uns über die HR Trends in 2020 zu sprechen und uns Einblicke in die wichtigsten Themen zu geben. Marcel Rütten ist Experte im Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing und ist auch durch seinen Blog HR4Good bekannt. Wir haben ihn zu seinem Themenschwerpunkt befragt.
mehr

So sieht das Recruiting von morgen aus: Unsere Referenten-Interviews auf einen Blick!

"Candidate Experience" - So lautet das englische Wort für "Kandidatenerlebnis", das nun die volle Aufmerksamkeit der Recruiter erfordert. Das Recruiting FORUM bietet dafür mitunter die optimale Plattform für den Erfahrungsaustausch. Wie unsere Experten dieses Thema betrachten, erfahren Sie in den folgenden Interviews:
mehr