Shift/HR im Wandel Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum zum Wandel in HR & Personalmanagement

image-25435

Die digitale Transformation braucht ein digital denkendes Personalmanagement

Heute wurde ich auf ein Interview von Prof. Dr. Peter M. Wald, Professor für Personalmanagement an der HTWK Leipzig und engagierter Blogger in seinem Leipziger-HRM-Blog, mit mir selbst erinnert und habe die Aussagen vom Februar l...
image-25747

Ellen Trude (Openthinking): HR muss in vielen Themen den Anschluss an die aktuellen Veränderungen finden!

Wie schon bei anderen Veranstaltungen bereiten wir auch die Veranstaltungsreihe HR Innovation SUMMIT mit dem Talent Management FORUM am 17.04., dem Workforce Analytics FORUM am 18.04. sowie die Grundlagen-Seminar zum Talent Management am 16.04. mit verschiedenen Beiträgen vor. Unterstützt werden wir dabei wie an anderer Stelle auch durch Ellen…
image-25427

Talent Management FORUM mit ersten Programm online!

Für das Talent Management FORUM am 17.04.2018 haben wir nun das erste Programm online gebracht. Spannende Projektberichte, Einführungsvorträge mit neuen Sichtweisen auf das Thema sowie die interaktiven Workshops versprechen einen interessanten Konferenztag.
image-25740

Talent Management braucht einen neuen Ansatz für den Wandel in HR

Nachdem wir gestern über die Schwerpunkte für unser "Workforce Analytics FORUM" geschrieben haben, will ich mich heute mit der zweiten Veranstaltung - beim Kombi-Termin 17. & 18. April 2018 - beschäftigen: dem Talent Management FORUM.
image-25480

Startpunkt für ein neues Themenfeld zum digitalen Wandel in HR

Willkommen in unserem neuen Blog zum "Wandel in HR". Für 2018 planen wir zwei neue Veranstaltungen - mit dem Talent Management FORUM und dem Workforce Analytics FORUM, die sich - wie die Namen schon vorgeben - mit den Veränderungen in HR beschäftigen. Wir sehen, dass sich dieser Bereich mit der fortschreitenden Digitalisierung mit einem weiteren…